Judo-Club Kenzingen e.V.

Höflichkeit, Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit, Bescheidenheit, Hilfsbereitschaft, Respekt, Mut, Selbstbeherrschung, Wertschätzung, Freundschaft

Der Verein und seine Geschichte

Seit über 40 Jahren bietet der Judo-Club Kenzingen e.V. Judo für jung und alt, Jungen und Mädchen, Männer und Frauen an. Schon vor der Vereinsgündung wurde bereits im Rahmen einer Interessengruppe, die den Judosport ermöglichen wollte, ein Judokurs in Kenzingen angeboten. Fredy Herz, damals zugleich Bezirksbeauftragter des Deutschen Dan Kollegiums (DDK), veranstaltete deshalb eine Informationsveranstaltung im Kardinal-Bea Haus in Kenzingen.  Aufgrund der hohen Nachfrage derer, die sich für den japanischen Sport interessierten wurde die Gründungsversammlung am 29.10.1976 abgehalten. Seit dem verfolgt der Judo-Club Verein das Ziel, den Kampfsport vereint mit den Judo-Regeln und Werten den Judokas nahe zu bringen und nicht nur im Sport sondern auch im Alltag zu leben.

Unserer Trainingszeiten sind (ausser in den Ferien von Baden-Württenberg)

Montags von 18:30h bis 20:00h für alle*

Montags von 20:00h bis 21:30h für Jugendliche/Erwachsene*

Donnerstags von 18:30h bis 20:00 für alle*

Donnerstags von 20:00h bis 21:30 für Jugendliche/Erachsene*

Training für alle Mitglieder
Training für Jugendliche und Erwachsene Mitglieder

Vorstände

Mitgliedschaft

Bei uns kann jeder Mitglied werden ab einen Mindestalter von 5 Jahren. Mit Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer haben Sie die Möglichkeit, uns zu kontaktieren.

*Anderungen vorbehalten.